Reiki

P1080610

Meinen ersten Kontakt mit Reiki und die Einweihung in den ersten Grad hatte ich 2002 und war sofort fasziniert. In den folgenden Jahren absolvierte ich die Ausbildungen zum 2. und 3. Grad und wurde 2009 von meiner Lehrerin Malia Gabriela Jaensch in den Reiki Meistergrad eingeweiht. Seither gebe ich regelmäßig Reikibehandlungen, bei denen ich durch die Hände Energie in den Körper des Klienten fließen lasse.

P1070881

Reiki ist eine Heilmethode, bei der die Hände aufgelegt werden. Die Methode geht auf den Heiler und Lehrer Dr. Mikao Usui zurück. Bei der Usui-Methode wird auf einfache und wirkungsvolle Art die energetische Kraft der kosmischen Lebensenergie angewandt. Der Begriff Reiki stammt aus dem japanischen und bedeutet soviel wie „das Fliessen universeller oder auch göttlicher Lebensenergie“.

Behandlungen mit Reiki tragen zur Stärkung und Erhaltung der Gesundheit bei und steigern die Vitalkraft und das persönliche Wohlbefinden. Die Reiki-Sitzung dauert bis zu 75 Minuten und ist eine Methode des natürlichen, energetischen Heilens und bewirkt die Aufnahme positiver Lebensenergie und eine Harmonisierung von Emotionen. Dies führt zu einer sehr tiefen Entspannung, Stressreduktion und einer vorbeugenden Stabilisierung des Immunsystems.

Der Empfangende liegt auf einer bequemen Unterlage, so dass er sich entspannt fühlt. Der Reiki – Behandelnde legt in einer bestimmten Reihenfolge seine Hände sanft auf zentrale Energiepunkte sowie einzelne Organe des Körpers auf, wobei die Reiki – Energie fließt.

Reiki wirkt auf jede Person verschieden, denn die Energie des Reiki fließt dorthin, wo sie benötigt wird, auch die Stärke des Energieflusses richtet sich nach dem Bedarf an Energie an den bestimmten Punkten. Die meisten Menschen empfinden bei einer Reikibehandlung große Ruhe und ein Gefühl von innerer Zufriedenheit, sie können loslassen und tief entspannen. Körperliche Empfindungen wie Wärme, die von den Händen des Behandelnden ausgeht oder leichtes Kribbeln sowie ein Gefühl von Fließen, bringen sogar Skeptiker zum Staunen.

Kosten der Reikibehandlung:

Ganzkörperbehandlung, Vorder- und Rückseite – 75 Minuten 50 €

Behandlung Kopf und Vorderseite des Körpers – 45 Minuten 35 €

Die Termine finden nach Absprache in der Poststraße 23 in Neuruppin oder bei Ihnen zuhause statt.